Konga
Dec 3 2006, 03:38 PM
Hallo erstmal
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich irgendwas falsch mache...
wenn ich Heu anbaue und dann verkaufe, kann ich das für 7fetis anbieten und es wird sofort gekauft...
genau das gleiche Heu kann allerdings einfach da gekauft werden, wo man auch den stall saubermacht, jedoch nur für 5fetis...
was für nen Sinn hat das?
Annette
Dec 3 2006, 03:49 PM
Die Meisten leute, die Heu auf dem Marktplatz Heu kaufen, machen damit Handel. Sie sehen einen Mangel vor, denn wenn es einen gibt, verkauft sich das Heu auf dem Marktplatz sehr teuer. Sie kaufen das Heu 7 Fetis, und verkaufen es ein Paar Fetis teurer, aber meistens nur während einen Mangel.
Konga
Dec 3 2006, 06:38 PM
ok, vielen Dank für die schnelle Antwort...
kann es also dann passieren dass es irgendwann kein Heu mehr zu kaufen ist? (da wo auch der Stall sauber gemacht werden kann)
Annette
Dec 3 2006, 06:39 PM
CITATION(Konga @ Dec 3 2006, 06:38 PM)

ok, vielen Dank für die schnelle Antwort...
kann es also dann passieren dass es irgendwann kein Heu mehr zu kaufen ist? (da wo auch der Stall sauber gemacht werden kann)
Genau, es gibt manchmal Heumangel, deshalb kaufen Leute Heu auf dem Marktplatz.
Viele Leute legen sich auch einen kleinen Vorrat an Heu an, um bei einem Mangel nicht auf Heu aus dem Marktplatz angewiesen zu sein. So für 2-3 Tage Vorräte zu haben kann wirklich praktisch sein

und wenn der Heupreis dann wirklich total fest steigt, kannst du es ja auch dann noch verkaufen... Aber während den letzten Mangel ist das Heu nur so 0.5fetis gestiegen...
C'est une version "bas débit" de notre forum. Pour voir la version complète avec plus d'information, la mise en page et les images, veuillez
cliquez ici.